BlackQueer Music

https://flic.kr/p/bX17T8
https://flic.kr/p/bX17T8


Die folgende Liste kann und will nicht vollständig sein. Es geht hiebei ganz subjektiv um Künstler*innen die ich als empowernd empfinde. Einige Künstler*innen die ohne Frage technisch und von einigen Aussagen her fantastisch sind fehlen. Trotzdem kann ich nicht gewährleisten das nicht gewisse Ismen bei Künsler*innen reproduziert werden.
Es ist eine sehr subjektive Einschätzung dessen, was noch empowernd ist und was zuviel des schlechten. Bloggt doch zusätzlich eine eigene Liste und postet diese dann in dem Kommentaren.

Schwarze Künstler*innen die sich dem feministischen/queeren * Spektrum zuordnen:

Shirlette Ammons USA
Lex Lafoy South Africa
MicahTron USA
le1f USA
Alif (Attaque libertratoire de linfanterie feministe) Senegal
Nikki Lynette USA
Zebra Katz USA
Reema Major Canada
Cake Da Killa USA [leider Triggerwarnung bzgl n-Wort]
Roxxan UK
Mykki Blanco USA
Amplify Dot UK
JLeslieMonique (Jovan)
Msoke Schweiz
JayDee Polo Ft Chinky Miyake & Sonic
Bahati Germany
Skin
Janelle Manae USA
Mz 007 USA

Es gibt sicherlich noch mehr Personen die unbedingt auf diese Liste müssen-wir freuen uns auf eure tanzbaren Kommentare!

andere Listen mit queeren / feministischen Künstler*innen:
TheRainbowHub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.